E-Mail Twitter facebook instagram

Gründe für die Energiewende

Die Energiewende wird oft von verschiedenen Seiten kritisiert. Auch wir beobachten, dass einzelne Fehlentwicklungen stattgefinden und stattgefunden haben. Wir sind uns aber sicher, dass die grundsätzliche Idee, sowohl die Kohle- als auch die Kernkraft abzuschaffen, absolut zu befürworten ist.

Nicht nur die Bildern aus der Tschernobyl-Sperrzone motivieren uns, regenerative Stromquellen zu fördern. Auch die immer wieder aufkommenden Schreckensmeldungen von Kernkraftwerken zeigen, dass die Energiewende mit Windkraft als wichtiger Teil die einzige Möglichkeit ist, die Menschheit und die Natur vor den Gefahren des Klimawandels und der Kernkraft zu schützen und so unsere Lebensgrundlagen zu bewahren. Sonst droht erstmals eine Generation heranzuwachsen, welche schlechtere Lebensbedingungen als die vorherige vorfindet.