E-Mail Twitter facebook instagram
WNE
WNE

Aktuelles

09. 10. 2017

WNE unterstützt erneut Banfer Feuerwehr


Erneut hat die Wittgenstein New Energy die Freiwillige Feuerwehr im Bad Laasphe Ortsteil unterstützt. Entsprechende Geldspende wurde bei der offiziellen Übergabe des Gerätehaus-Anbaus überreicht.

Im Zuge der offiziellen Einweihung des Gerätehaus-Anbaus überreichte Karl Prinz zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg der Freiwilligen Feuerwehr Banfe eine Geldspende in Höhe von 1.000 €.

In großer Eigenleistung hatten die Kameraden der Feuerwehr ihr Feuerwehrgerätehaus erweitert. Neben einem weiteren Fahrzeugstellplatz haben damit die Jugendfeuerwehr, die Atemschutzwerkstatt oder Sandsäcke einen Platz gefunden. Damit kann man nun den Anforderungen an eine sichere und moderne Feuerwehr gerecht werden.

Nachdem die WNE im Jahr 2015 bereits einen Anhänger spendete, ist dies die zweite Zuwendung an die ehrenamtlichen Feuerwehrleute in Banfe. Mit der Zuwendung möchte man dieses einzigartige Engagement unterstützen.